top of page

CUSTOM MADE

HANG GLIDING

HARNESSES & MORE

NEWS

DFS-Skyline-Chiemsee-Logo.png
Different 2 Lightness 6.jpg
​Fulfill your dream of flying now

Skyline Flight Gear has launched a brand new joint venture with Zodn-Air and flight instructor Peter Kind to revive the hanggliding sport and create the opportunity to learn hanggliding again. The NEW flight school is called  

Drachenflugschule Skyline-Chiemsee

 

Training takes place in Ruhpolding on the Weingarten or on the practice slope of the Groß Gstatter, in Berchtesgaden and on the Hochplatte!  

Next hanggliding basics course dates 2022

6 - 9 March  2022 in Upper Bavaria

27 - 30 March  2022 in Upper Bavaria

19 - 22 April  2022 in Upper Bavaria

19 - 22 June  2022 in Upper Bavaria

28 - 31 Aug  2022 in Upper Bavaria

3 - 6 Oct 2022 in Berchtesgaden

Next high-glide course dates 2022

 

8 - 12 May 2022 Sand in Taufers

26 July - 1 August Sand in Taufers

15 - 20 October 2022 Sand in Taufers

PRICES

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Registration via Skyline Flight Gear

Please fill out the registration form and email it back to us wofgang@skyline-flightgear.de -------------------------------- -

Or send us your booking with our online form.

 

Please fill out all fields marked with *,
these are required for registration!

Online Booking

Vielen Dank für deine online Buchung.

NEWS

Airshow Antidotum in Leszno (PL)

Last year in June 2022 the Antidotum Airshow took place in Leszno, Poland.
In the midst of F-16 and Eurofighter jets, Super Puma helicopters and various aerobatic teams, Johannes "Blacky" Schwarz was able to show a breathtaking hang glider display in front of more than 35,000 spectators for the first time in the history of this air show. With his Moyes RX 3.5 and the "custom powered" harness from Skyline Flightgear, he was able to inspire the audience with live music. It is a special experience to be a kite pilot at such a huge event. Blacky writes: "I would like to thank Daniela for the great support. Also thanks to Witek and his Lotnie team, Robert Bernat and the Antidotum team. Thanks to Wolfgang Genghammer for the perfectly tailored harness!

SERVICES

46512157_2176453009288373_62352581052784
Hang Glider / Hängegleiter/ Drachen

Hang Glider: 2.5 year checks for Moyes, Icaro, AIR and all other brands.

Repairs: Sails, carbon components, carbon speed bars, aluminum frames, rigging wires, original spare parts, surveying aerodynamic stability, test flying and trimming Hang Gliders.

Harnesses: checks, repairs and upgrades.

Rescue parachutes: Packing service, 2-year safety checks, upgrades, repairs, Harness - Parachute compatibility - testing (K-Testing), packing size changeover, weight reduction

persenning
Boat Covers, Sailmaking, Tailoring, Saddlery, Change & Sewing Studio

Custom made Hang Glider Harnesses

Special designs: wind protection, sun sails, light balloons, structures for LED lighting systems, tarps for boats of all kinds, upholstery covers, cowhide and leather covers etc.

Beanbag Seats:

Production of beanbag seats in different designs or individually according to customer requirements.

in den Bergen Gleitschirm
Paraglider / Gleitschirm / Paragleiter

Paragliders: 2-year checks for all brands, repairs, original spare parts.

Harnesses: checks, repairs and upgrades.

Rescue parachutes: Pack service, 2-year safety checks, repairs, Harness - Parachute compatibility - testing (K-Testing)

#Services

PRODUCTS

HANG GLIDER HARNESSES

SKYLINE ZDR, ZD FR, ZD Speed

 

The ZDFR and the ZD Speed are the further development of the ZDR developed in 1998! This construction is based on a harness system, which is individually adjusted to the ergonomic shape of the body with a carbon back plate, which as a load distribution in length and width is adjusted to the ergonomic shape of the body, thus ensuring very high lying comfort. The central main suspension offers a very low air resistance and runs moveable on a so-called sliderbar! In flight it is behind the pilot's centre of gravity and provides head-heaviness, i.e. you have better handling and more power for fast flight, or you can pull the control bar or speed bar backwards without straightening up, so you can convert the force of pulling the control bar into speed and not straighten up at the same time. In addition, you can adjust the angle of attack of the pilot downwards by actuating the Kick-Ass system and you can speed even more efficiently. When landing you push your upper body upwards and the slider slides forward into landing position, you have an upright pilot angle of attack of about 45°. Unsurpassed in the whole market!

However, this construction requires a guy line from the carabiner to the front, so that the pilot does not tilt down due to the top-heavy C.G. suspension at the front! This guy line is the so-called pitch line, which can be individually adjusted with the Kick-Ass System developed by Skyline, with which the bottom can be adjusted.

The slider is held in the rearmost position by stretching the legs with the slider line, when the pilot is in a horizontal flight position no force is required, when the pilot is in a head up or upright position the slider with the main suspension has a tendency to slip forward into the landing position, to prevent this there is a sliderlock, a brake that ensures that the slider stays in the rear!

ZDR and ZDFR: both models are equipped with a so-called tube rescue container positioned above the thighs. This makes this construction very slim, but there is only little storage space available!

ZD SPEED: due to many requests for the use of 2 rescue systems the Speed was developed. With this model it is possible to equip one or two rescue systems! The rescues are laterally integrated and aerodynamically optimized by a spatially cut outer skin! You can integrate a corresponding storage pocket on the opposite side of the rescue if you only want one rescue! The rescues are packed longer, so that the overall height becomes slimmer and the harness does not become so wide! There is a packing length of the rescues of 38cm, 46cm and an extra long packing length of 53cm. The ZD Speed has a much larger storage space, as there is a hollow space behind the rescues, which should always be filled, so that the harness is better positioned to the rear! There is also a long internal back pocket, without the tube container this results in a much longer packing volume, because the rescue or rescues are integrated on the outside!

With both models, ZDFR and ZD Speed, only modern rescues with little packing volume can be used. Information on request!

Lightweight construction

Due to R&D in terms of weight reduction, we were able to achieve a weight reduction of up to 3 KG by using Dyneema webbing, lighter Cordura and Nylon fabrics, Carbon etc.!

ZDFR - Impact-Olaf Barthodzie.png
Skyline ZDFR
Hang glider harness system
Skyline Zero Drag Full Race (ZDFR)

 

This model is the further development of the ZDR and is equipped with a so-called tube rescue container, which is positioned above the thighs. This construction is very slim, but offers only minimal storage space.

Skyline-home1-hangglider.jpg
Skyline ZD Speed 
Hang glider harness system
Skyline Zero Drag Speed (ZD SPEED)

 

This model can be equipped with one or two rescue systems, which are integrated on the side. If only one rescue system is used, a stowage bag can be inserted on the opposite side. In addition, the rescues are packed longer, resulting in a flatter packing size and storage space behind the rescues.

46512157_2176453009288373_62352581052784
Skyline ZD Sox
Hang glider harness system
SKYLINE ZD SOX
(Moyes Matrix carbon plate)

 

In cooperation with Tom Weissenberger (multiple world record holder) a new harness system was developed, which only had to be slightly modified from the existing Skyline ZD Speed. At the front and rear of the plate end, pockets were sewn in for the 2-part carbon back plate, which is connected to cardan joints and can thus be moved, and which can adapt to the body angle of the pilot, so to speak.

UL-Schleppklinkev3.jpg
Skyline UL-Tow-Release
NEW

 

The Skyline UL-Tow-Release is made of 20mm wide webbing and suitable for UL towing! Triggering when pulling the split pin requires only half the force that is deflected by the pull rope! It is based on the principle of a separation system for parachutists and has been the standard for many years! 2 loops made of a high-strength braided Dyneema line, one short and the second correspondingly longer, looped into each other via an eyelet that goes through the webbing and is fixed with a stainless steel pin.

To release it, pull the pin... more ...

Bremsschirm Leinen in S.JPG
Skyline Drogue Parachute
NEW Drogue Parachute Generation

Conventional drogue parachutes are mostly made according to the original design with very short, sometimes unsuitable safety lines and with a middle line! This leads to unreliable opening or incorrect behavior due to tangling of the lines during the opening process.

In the following a description of a new brake parachute generation!

more...

#Produkte
#About

ABOUT

Skyline stands for freedom and action as well as safety, comfort, quality and functionality. For all those who seek perfection and have made the sport of free flying a part of their lives.

 

Unlimited freedom. Being at one with Nature - with the wind and water, the sun and snow. That´s what it´s all about.

We know what we´re saying when we tell you there is nothing quite like flying. And we know what we´re doing when we develop harnesses, canopies and accessories. We are doing it for the sport. For pilots. For ourselves. For you!

 

It all began with a holiday in Hawaii, which was originally intended for surfing and hang gliding. There was not only "one size fits all" equipment for surfers but a huge selection of highly functional equipment for various purposes, all compatible with each other and impressive design. Fascinated by this, Wolfi Genghammer returned to Germany to perfect harness systems for hang-gliders and accessories.

Custom-made products are our strength. Custom made performance! Our work involves developing creative solutions for you or we implement predefined plans on your request.

Not only the basic ideas are crucial for the quality of a product, but above all the individual detailed solutions. We spend a lot of time developing various technologies in detail. It is often these details that improve functionality, safety or the visual appearance and thus the quality of a product. These detailed solutions often distinguish our products from those of the competition and SKYLINE has often been the pioneer for many solutions that have become standard.

surf-1477175_1920.jpg
#Referenzen
CLIENTS

BRANDS

SAFETY NOTICE

Date 08.01.2019

 

Harness for Hang Glider SKYLINE ZERO DRAG/ZERO DRAG RACER DHV 03-0112-01

 

In the case of hang glider harnesses from the m

top of page

CUSTOM MADE

HANG GLIDING

HARNESSES & MORE

Damien Zahn Rebellion.jpg
G0053706neu.jpg
DSC2748.jpg

Drachenfliegertreffen und Start- und Landetraining an der Hochplatte nochmals
VERSCHOBEN

Der DFC Achental verschiebt das Drachenfliegertreffen und das Start- und Landetraining auf Samstag, 10. August 2024 an der Hochplatte bzw. am Landeplatz Wessnerhof in Marquartstein. Fluglehrer Peter Kind von der Flugschule Zodn Air gibt Tipps per Videoanalyse. Treffpunkt ist ab 8 Uhr am Landeplatz Wessnerhof. Anmeldung erforderlich unter wolfgang@skyline-flightgear.de! Nach der Landung gibt es Verpflegung vom Grill und Bier vom Fass. Alle Drachenflieger, ehemalige Drachenflieger und Fliegerfreunde sind herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein am Nachmittag eingeladen. Mehr Infos unter www.dfca.eu

Different 2 LightnessZ Kilimanjaro-2024-5.jpeg
Different 2 LightnessZ Kilimanjaro-2024-1.jpeg
Different 2 LightnessZ Kilimanjaro-2024-4.jpeg
Different 2 LightnessZ Kilimanjaro-2024-8.jpeg
Kilimanjaro 2024 Logo Embroidery.jpeg

KILIMANJARO 2024
HANGGLIDING EXPEDITION

Different 2 LightnessZ  für die Kilimanjaro Expedition 2024 mit Viv Clements, Brisbane, Australien

Different 2 Lightness 6.jpg
Different 2 Lightness 5.jpg
Different 2 Lightness 2.jpg
Different 2 Lightness 6.jpg

Erfülle dir den Traum vom Fliegen

Skyline Flight Gear hat ein brandneues Joint Venture mit Zodn-Air und Fluglehrer Peter Kind gegründet, um den Drachenfliegersport wiederzubeleben und die Möglichkeit zu schaffen, das Drachenfliegen erneut zu erlernen. Die NEUE Flugschule heißt...

 

Drachenflugschule Skyline-Chiemsee

 

​​​Das Training findet in Ruhpolding am Weingarten oder am Übungshang des Groß Gstatter, in Berchtesgaden und auf der Hochplatte statt! 

 

Nächste Drachenflug Grundkurse 2024

• 14. bis 21. September 2024  Hochplatte

 

​​​​Nächste Höhenflug Kurse 2024

 

• 30 Juni 2024 Hochplatte

PREISE 2024

Anmeldung über Skyline Flightgear

Bitte fülle das Anmeldeformular aus und senden es per E-Mail an uns zurück wofgang@skyline-flightgear.de

Oder sende uns Deine Buchung über unser Online-Formular.

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus, diese sind für die Anmeldung erforderlich!

Online Buchung

Vielen Dank für deine online Buchung.

Airshow Antidotum in Leszno (PL)

Letztes Jahr im Juni 2022 fand in Leszno, Polen, die Antidotum Airshow statt.
In mitten von F-16 und Eurofighter Jets, Super Puma Hubschrauber und diversen Kunstflugstaffeln, durfte erstmalig in der Geschichte dieser Flugshow, Johannes "Blacky" Schwarz ein atemberaubendes Hängegleiterdisplay vor über 35.000 Zuschauer zeigen. Mit seinem Moyes RX 3.5 und dem "Custom powered" Gurtzeug von Skyline Flightgear konnte er mit Livemusik, das Publikum begeistern. Es ist ein besonderes Erlebniss als Drachen Pilot bei so einem riesen Event dabei sein zu dürfen. Blacky schreibt: "Ich möchte mich bei Daniela für die großartige Unterstützung bedanken. Ebenfalls Dankeschön an Witek und seinem Lotnie Team, Robert Bernat und das Team Antidotum. Danke an Wolfgang Genghammer für das perfekt geschneiderte Gurtzeug!

SERVICES

46512157_2176453009288373_62352581052784
Hängegleiter/ Drachen / Hang Glider

Hängegleiter: 2,5 Jahres Check für Moyes, Icaro, AIR und alle anderen Marken

Reparaturen: Segel, Carbonbauteile, Carbon Speedbars, Alu Rahmen, Verspannungen, Originalersatzteile, Trimmung, Vermessung, Ein- bzw. Testfliegen

Gurte: Checks, Reparaturen, Upgrades

Rettungsschirme: Packservice, 2-Jahres Checks, Upgrades, Reparaturen, K-Prüfung, Packmaßumrüstung, Gewichtsreduzierung

persenning
Persenning, Segelmacherei, Schneiderei, Sattlerei, Änderungs- & Näh-Atelier

Maßanfertigung von Hängegleitergurten

Sonderanfertigungen: Windschutz, Sonnensegel, Leuchtballons, Strukturen für LED Beleuchtungssysteme, Persenning für Boote aller Art, Polsterbezüge, Kuhfell und Lederbezüge etc.

Beanbags – Sitzsäcke:

Anfertigung von Beanbags in verschiedenen Designs oder individuell nach Kundenwunsch

in den Bergen Gleitschirm
Gleitschirm / Paragleiter / Paraglider

Gleitschirme: 2-Jahres Checks für alle Marken, Reparaturen, Originalersatzteile

Gurte: Checks, Reparaturen, Upgrades

Rettungsschirme: Packservice, 2-Jahres Check, Reparaturen, K-Prüfung

#Services

PRODUKTE

HÄNGEGLEITER GURTSYTEME

SKYLINE ZDR, ZD FR, ZD Speed

 

Der ZDFR und der ZD Speed sind die Weiterentwicklung des 1998 entwickelten ZDR! Diese Konstruktion basiert auf einem Gurtsystem, das mit Carbon Rückenplatte, die als Lastverteilung in Länge und Breite auf die ergonomische Form des Körpers abgestimmt, individuell angepasst wird und dadurch für sehr hohen Liegekomfort sorgt. Die zentrale Hauptaufhängung bietet einen sehr geringen Luftwiderstand und läuft beweglich auf einer sogenannten Sliderbar! Im Flug ist sie hinter dem Schwerpunkt des Piloten und sorgt für Kopflastigkeit, d.h. man hat besseres Handling und mehr Power für den Schnellflug, bzw. man kann den Steuerbügel oder die Speedbar nach hinten ziehen ohne dass man sich dabei aufrichtet, man kann also die Kraft des Ziehens am Steuerbügel in Geschwindigkeit umsetzen und richtet sich nicht dabei auf, zudem kann man mit betätigen des Kick-Ass Systems den Anstellwinkel des Piloten nach unten anpassen und noch effizienter Speeden. Beim Landen drückt man den Oberkörper nach oben und der Slider rutscht nach vorne in Landeposition, man hat dann einen aufrechten Piloten Anstellwinkel von ca 45°. Unübertroffen am ganzen Markt!

Diese Konstruktion erfordert jedoch eine Abspannleine vom Karabiner nach vorne, damit der Pilot durch die kopflastige Schwerpunktaufhängung vorne nicht nach unten neigt! Diese Abspannleine ist die sog. Pitchleine, die mit dem von Skyline entwickeltem Kick-Ass System, mit dem Po individuell eingestellt werden kann.

Der Slider wird mit der Sliderleine durch Strecken der Beine in der hintersten Position gehalten, bei horizontaler Fluglage des Piloten ist hierfür kein Kraftaufwand nötig, bei kopfhoher bzw. aufrechter Lage des Piloten hat der Slider an dem die Hauptaufhängung läuft die Tendenz nach vorne in Landeposition zu rutschen, um das zu verhindern gibt es einen Sliderlock, eine Bremse, die dafür sorgt, dass der Slider hinten bleibt!

ZDR und ZDFR: beide Modelle sind mit einem sog. Tube-Rettungs-Container ausgestattet, der über den Oberschenkeln positioniert ist. Dadurch ist diese Konstruktion sehr schlank, jedoch ist dadurch nur wenig Stauraum verfügbar!

ZD SPEED: auf Grund von vielen Anfragen für die Verwendung von 2 Rettungssystemen wurde der Speed entwickelt. Bei diesem Modell ist die Ausstattung von einem oder auch zwei Rettungssystemen möglich! Die Rettungen sind seitlich integriert und durch eine räumlich geschnittene Außenhaut aerodynamisch optimal integriert! Man kann auf der gegenüberliegenden Seite der Rettung eine entsprechende Stautasche integrieren, wenn man nur eine Rettung möchte! Die Rettungen werden länger gepackt, damit die Bauhöhe schlanker wird und der Gurt nicht so breit wird! Es gibt eine Packlänge der Rettungen von 38cm, 46cm und eine extra lange Packlänge von 53cm. Der ZD Speed verfügt über einen wesentlich größeren Stauraum, da sich hinter den Rettungen ein Hohlraum bildet, der übrigens immer gefüllt werden sollte, damit der Gurt nach hinten raus besser steht! Zudem gibt es eine lange innenliegende Rückentasche, ohne Tube Container ergibt sich dadurch ein wesentlich längeres Packvolumen, weil die Rettung oder die Rettungen außen integriert sind!

Bei beiden Modellen, ZDFR und ZD Speed sind nur moderne Rettungen mit wenig Packvolumen verwendbar. Auskunft auf Anfrage!

Leichtbauweise

Auf Grund von R&D in Bezug auf Gewichtsreduzierung konnten wir durch die Verwendung von Dyneema Gurtbändern, leichteren Cordura und Nylon Geweben, Carbon etc. eine Gewichtsreduzierung bis zu 3 KG erreichen!

ZDFR - Impact-Olaf Barthodzie.png
Skyline ZDFR
Hängegleiter Gurtsystem
Skyline Zero Drag Full Race (ZDFR)

 

Dieses Modell ist die Weiterentwicklung des ZDR und ist mit einem sog. Tube-Rettungs-Container ,  der über den Oberschenkeln positioniert ist, ausgestattet . Dadurch ist diese Konstruktion sehr schlank, bietet jedoch nur minimalen Stauraum.

Skyline-home1-hangglider.jpg
Skyline ZD Speed
Hängegleiter Gurtsystem
Skyline Zero Drag Speed (ZD SPEED)

 

Bei diesem Modell ist die Ausstattung von einem oder auch zwei Rettungssystemen möglich, die seitlich integriert sind. Bei der Verwendung von nur einer Rettung kann auf der gegenüberliegenden Seite eine Stautasche eingesetzt werden. Außerdem werden die Rettungen länger gepackt, dadurch ergibt sich ein flacheres Packmass und hinter den Rettungen entsteht Stauraum.

46512157_2176453009288373_62352581052784
Skyline ZD Sox
Hängegleiter Gurtsystem
SKYLINE ZD SOX
(Moyes Matrix Carbonplatte)

 

In Zusammenarbeit mit Tom Weissenberger ( mehrfacher Weltrekordinhaber) wurde ein neues Gurtsystem entwickelt, das von dem bestehenden Skyline ZD Speed nur minimal abgeändert werden musste. Es wurden vorne und hinten am Plattenende Einschubtaschen eingenäht für die mit Kardan Gelenken verbundene und damit bewegliche 2-teilige Carbon Rückenplatte, die sich an den Körperneigungswinkel  des Piloten sozusagen anpassen kann.

UL-Schleppklinkev3.jpg
Skyline UL-Schleppklinke
NEU

 

Die Skyline Schleppklinke ist aus 20mm breitem Gurtband gefertigt und geeignet für UL-Schlepp! Das Auslösen beim Ziehen des Trennsplints benötigt nur die halbe Kraft, die durch das Zugseil eingelenkt wird! Sie basiert auf dem Prinzip eines Trennsystems bei Fallschirmspringern und ist hierbei seit vielen Jahren Standard! 2 Schlaufen aus einer hochfesten geflochtenen Dyneemaleine, eine kurz und die zweite entsprechend länger, ineinander geschlauft über eine Öse geführt, die durch das Gurtband geht und mit einem Edelstahl Pin fixiert wird.

Zur Auslösung zieht man den Pin über eine daran eingeschlaufte mit mehr...

Bremsschirm Leinen in S.JPG
Skyline Bremsschirm
NEUE Bremsschirm Generation

 

Herkömmliche Bremsschirme sind meistens nach ursprünglichem Design mit sehr kurzen, teilweise nicht geeigneten Fangleinen und mit Mittelleine gefertigt! Das führt zu unzuverlässigem Öffnen bzw. Fehlverhalten durch verheddern der Leinen beim Öffnungsvorgang.

Im Folgenden eine Beschreibung einer neuen Bremsschirm Generation!

mehr...

#Produkte
#About

ABOUT

Skyline steht sowohl für Freiheit und Action, als auch für Sicherheit, Komfort, Qualität und Funktionalität. Für alle, die Perfektion suchen und den Sport des Freien Fliegens zu einem Teil ihres Lebens gemacht haben.

Unbegrenzte Freiheit. Eins sein mit der Natur - mit Wind und Wasser, Sonne und Schnee. Das ist es, worum es geht. Wir wissen, was wir sagen, wenn wir Ihnen sagen, dass es nichts Schöneres als Fliegen gibt. Und wir wissen, was wir tun, wenn wir Gurte, Rettungen und Zubehör entwickeln. Wir machen es für den Sport. Für Piloten. Für uns. Für dich!

Alles fing mit einem Urlaub auf Hawaii an, welcher ursprünglich zum Surfen und Drachenfliegen gedacht war. Dort gab es nicht nur „Einheits-Ausrüstung“ für Surfer sondern eine Riesenauswahl an hochfunktionellem Equipment für verschiedenste Einsatzzwecke, alles untereinander kompatibel und beeindruckendes Design. Fasziniert davon macht sich Wolfi Genghammer zurück in Deutschland daran, Gurtsysteme für Drachenflieger und Zubehör zu perfektionieren.

Sonderanfertigungen sind unsere Stärke. Custom made power!

Dabei entwickeln wir für Dich oder wir setzen auf Wunsch vorgegebene Pläne um.

Für die Qualität eines Produktes sind nicht nur die Grundideen ausschlaggebend, sondern vor allem auch die einzelnen Detaillösungen. Wir verwenden sehr viel Zeit zur Entwicklung verschiedenster Technologien im Detail.

Diese Details sind es oft, die Funktionalität, Sicherheit oder auch das optische Erscheinungsbild und damit die Qualität eines Produktes verbessern.

Diese Detaillösungen unterscheiden unsere Produkte oft von denen der Mitbewerber und oft schon war SKYLINE der Vorreiter für viele Lösungen, die mittlerweile zum Standard gehören.

ABOUT

Skyline steht sowohl für Freiheit und Action, als auch für Sicherheit, Komfort, Qualität und Funktionalität. Für alle, die Perfektion suchen und den Sport des Freien Fliegens zu einem Teil ihres Lebens gemacht haben.

Unbegrenzte Freiheit. Eins sein mit der Natur - mit Wind und Wasser, Sonne und Schnee. Das ist es, worum es geht. Wir wissen, was wir sagen, wenn wir Ihnen sagen, dass es nichts Schöneres als Fliegen gibt. Und wir wissen, was wir tun, wenn wir Gurte, Rettungen und Zubehör entwickeln. Wir machen es für den Sport. Für Piloten. Für uns. Für dich!

Alles fing mit einem Urlaub auf Hawaii an, welcher ursprünglich zum Surfen und Drachenfliegen gedacht war. Dort gab es nicht nur „Einheits-Ausrüstung“ für Surfer sondern eine Riesenauswahl an hochfunktionellem Equipment für verschiedenste Einsatzzwecke, alles untereinander kompatibel und beeindruckendes Design. Fasziniert davon macht sich Wolfi Genghammer zurück in Deutschland daran, Gurtsysteme für Drachenflieger und Zubehör zu perfektionieren.

Sonderanfertigungen sind unsere Stärke. Custom made power!
Dabei entwickeln wir für Dich oder wir setzen auf Wunsch vorgegebene Pläne um.

Für die Qualität eines Produktes sind nicht nur die Grundideen ausschlaggebend, sondern vor allem auch die einzelnen Detaillösungen. Wir verwenden sehr viel Zeit zur Entwicklung verschiedenster Technologien im Detail.
Diese Details sind es oft, die Funktionalität, Sicherheit oder auch das optische Erscheinungsbild und damit die Qualität eines Produktes verbessern.
Diese Detaillösungen unterscheiden unsere Produkte oft von denen der Mitbewerber und oft schon war SKYLINE der Vorreiter für viele Lösungen, die mittlerweile zum Standard gehören....

surf-1477175_1920.jpg

SKYOUT

Weitere SKYOUT Bilder Gallerien

IMG_20191219_195805.jpg
IMG_20200123_220322.jpg
IMG_20200416_141251.jpg
IMG_20200504_224212.jpg
#Referenzen
CLIENTS

PARTNER PRODUKTE

SICHERHEITSMITTEILUNG

Datum 08.01.2019

Bezug Gurtzeug für Hängegleiter SKYLINE ZERO DRAG/ZERO DRAG RACER DHV 03-0112-01

 

Bei Hängegleiter-Gurtzeugen des Herstellers SKYLINE Flight Gear mit der Musterprüfnummer DHV-03-0112-01 sind in der Serienproduktion bauliche Veränderungen am Rettungsgeräte-Container vorgenommen worden, die dem mustergeprüften Zustand nicht entsprechen. Betroffen sind Rettungsgeräte-Container mit Reißverschluss-Öffnungsmechanismus. Der Hersteller, Fa. Skyline Flight Gear und der DHV, sind übereingekommen, dass die Hängegleiter-Gurtzeuge des o.g. Musters einer angeordneten Nachprüfung nach § 14 LuftGerPV unterzogen werden müssen. Diese Nachprüfung umfasst auch die Neumontage eines Gurtzeug-eigenen Rettungsgeräte-Innencontainers. Die angeordnete Nachprüfung muss vom Hersteller selbst vorgenommen werden. Die Maßnahme muss vor dem nächsten Flug durchgeführt werden. Die Gurtzeuge dürfen erst dann wieder betrieben werden, wenn angeordnete Nachprüfung/Umrüstung durchgeführt worden ist.

Hang Gliding WM 2019, Tolmezzo, Italy

 

Images © Wolfgang Genghammer