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MOYES HÄNGEGLEITER

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MOYES HÄNGEGLEITER

Moyes Delta Gliders spirit_of_dreams Hallo – willkommen bei Moyes und danke, dass Sie vorbeigeschaut haben. Wir neigen normalerweise nicht dazu, unsere eigenen Vorzüge zu preisen, aber wir denken, wenn Sie vorhaben, sich mit einem unserer Flugzeuge Tausende von Metern in die Luft zu begeben, möchten Sie vielleicht ein wenig über unsere Referenzen erfahren und darüber, wie unser zielstrebiges Engagement für den Drachenfliegersport dazu beiträgt, wunderschön konstruierte und leistungsstarke Segelflugzeuge mit höchster Haltbarkeit und Sicherheit herzustellen. Moyes Delta Gliders ist ein Unternehmen, das sich ausschließlich dem Drachenflieger verschrieben hat. Wir haben 1967 angefangen – reich an Geschichte, aber dennoch über die Zukunft hinaus orientiert. Bei Moyes kombinieren wir Vision, Fachwissen und unermüdliche Tests, um eine evolutionäre Drachenfliegertechnologie zu entwickeln. Wir streben ständig danach, die Drachenfliegerwelt anzuführen, indem wir Drachenflieger des höchsten Kalibers entwickeln und mit einigen der besten Piloten der Welt zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Produkte streng hergestellt und getestet werden, um ihre Leistung, Handhabung und Sicherheit zu verbessern. Wir sind bescheiden stolz auf unseren Ruf für Exzellenz und unsere Stellung in der Branche – unsere kombinierten Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten kommen in jedem Produkt zum Ausdruck, das wir herstellen, um Ihnen die Sicherheit zu geben, die Sie brauchen, um jedes Mal mit absolutem Vertrauen abzuheben. Diese Erfahrungen sind sowohl zahlreich als auch bahnbrechend – und manchmal wohl auch rücksichtslos! Hier ein kleiner Auszug aus unserer bisherigen Reise … Alles begann mit dem Birdman selbst – dem legendären Bill Moyes, als er 1967 Luftfahrtexperten verblüffte, indem er seinen Flügel auf 1045 Fuß über dem Lake Tuggerah flog und den ersten Höhenweltrekord aufstellte – unglaublicherweise nur 6 Wochen, nachdem er mit dem Fliegen begonnen hatte. Der australische Ingenieur John Dickenson hatte von einem Flügel gelesen, den die NASA entwickelt hatte, um den lenkbaren Fallschirm für den Wiedereintritt von Raketen zu ersetzen, und baute den ersten Nurflügler, den wir heute fliegen, mit Bill als Testpilot – zu diesem Zeitpunkt wurde er von einem Motorboot gezogen. 1968 verbesserte Bill den Höhenrekord auf 2870 Fuß am Lake Ellesmere in Neuseeland. Das mag für manche genug gewesen sein, aber Bill hatte immer davon geträumt, zu einem Felsvorsprung zu rennen und mit Flügeln davonzufliegen. Er war überzeugt, dass dieser Traum wahr werden könnte. Es ging nur darum, die richtigen Flügel zu finden. Als Bill 1968 mit den richtigen Flügeln seinen Gleiter vom Mount Crackenback in den australischen Alpen startete, stellte er den ersten Weltrekord für den Start ohne Unterstützung auf und entwickelte von diesem Moment an den Drachenfliegersport, den wir heute kennen und lieben. Als er zum ersten Mal von den Bergen flog, hätte Bill nie gedacht, dass dieser Sport so durch die Decke gehen würde, aber es dauerte nicht lange, bis Freunde Bill baten, ihnen einen Drachenflieger zu bauen. Im ersten Jahr baute er 12 Gleiter für Freunde, perfektionierte und verfeinerte sie im Laufe der Zeit und mit 20 Bestellungen im zweiten Jahr war Moyes Delta Gliders geboren. In den 1970er Jahren erweiterte Bill weiterhin die Grenzen des Fliegens und machte 1970 den ersten Flug über den Grand Canyon. Nachdem er seine Flügel weiterentwickelt hatte, sodass sie hohe Geschwindigkeiten erreichen konnten, gelang ihm 1971 der erste Flugzeugschlepp und er stellte mit 2.610 Metern einen neuen Höhenrekord auf. Und 1972, nachdem sein Höhenrekord im Wasserschlepp von einem Amerikaner gebrochen worden war, kehrte Bill nach Neuseeland zurück, um die Höhe auf 1.445 Meter zu steigern und den Weltrekord zurückzuerobern. Er gewann auch die nordamerikanischen Meisterschaften, obwohl er sich von einem Beckenbruch nach einem früheren Unfall erholte und immer noch an Krücken ging! 1973 stellte Bill einen weiteren Höhenrekord auf, indem er mit einem Heißluftballon hochgehoben und aus 3.200 Metern Höhe fallen gelassen wurde – und dann eine Rekordstrecke von 22 Kilometern zurücklegte. 1974 zog sich Bill schließlich aus dem Wettkampfsport zurück, um seine umfangreiche Erfahrung und sein Fachwissen auf die Konstruktion und Entwicklung von Segelflugzeugen zu konzentrieren. Er fliegt immer noch zum Vergnügen und wird zu jedem internationalen Event eingeladen – und ist an der Organisation vieler dieser Events beteiligt. Bill beeinflusst den Sport weiterhin und hat weltweite Anerkennung für seinen unglaublichen Beitrag zum Sport und zur Luftfahrt erlangt, einschließlich dieser prestigeträchtigen Liste von Auszeichnungen: Silbermedaille für das Queen Elizabeth-Jubiläum 1977 Bronzemedaille des Russan Aero Club 1978 Goldmedaille des Royal Australian Aero Club Oswald Watt 1980 Plakette der N.S.W. Hall of Champions 1980 N.S.W. Government Advance Australia Award 1982 Australian Sports Hall of Fame Associate Member 1992 NASA Space Technology Hall of Fame 1995 Smithsonian Institute Invention Award 1995 Medal of the Order of Australia OAM 1998 Australian Sports Medal Contribution to Sport 2000 Steve Moyes übernahm 1974 die Wettkampfleitung – eine wenig beneidenswerte Aufgabe angesichts der Leistungen seines Vaters, doch Steve war der Herausforderung mehr als gewachsen und dominierte den Sport von Anfang an mit Leistungen, die bei jedem Event die Maßstäbe neu setzten. Steve startete seine Karriere als Senior mit dem Gewinn der allerersten World Tow Championships in Florida im Jahr 1974. Ein Event, das er in 5 der 8 Jahre seiner Dauer gewann und bei den anderen 3 Gelegenheiten unter den ersten 3 landete. Steve hatte seine Flugkarriere tatsächlich im Alter von 14 Jahren begonnen, Er gewann die australischen Juniorenmeisterschaften 1968 und jedes Jahr, bis er Senior wurde. Steve belegte sowohl bei den ersten inoffiziellen als auch bei den ersten offiziellen Fußstart-Weltmeisterschaften 1975 und 1976 jeweils den 3. Platz und wurde 1979 eingeladen, an den US Masters unter den 27 besten Piloten der Welt teilzunehmen. Er gewann dieses Treffen und wiederholte den Sieg 1980, womit er der einzige Pilot war, der den Preis zweimal gewann. Unglaublich, Steve gewann 1981 die US Masters mit einem größeren Vorsprung als je zuvor und stellte damit einen fast unmöglichen Rekord von drei Siegen in Folge bei diesem prestigeträchtigen Event auf! 1980 hatte Steve einen europäischen Distanzrekord aufgestellt, als er 115 Meilen von den italienischen Alpen in die Schweiz und zurück flog, um auf den italienischen Flugzeugen zu landen. Er brach diesen Rekord, indem er eine Distanz von 137 Meilen zurücklegte und 1981 den Aero Gordo Cup gewann. Steve gewann bei den Weltmeisterschaften 1983 die Goldmedaille, woraufhin ihm die Sport Australia Foundation Auszeichnungen als bester männlicher Athlet, beste Einzelleistung und bestes Team des Jahres verlieh. Steve nahm weiterhin an allen Weltmeisterschaften teil und gewann 1985 die Silbermedaille und 1988 die Bronzemedaille. Zusammen mit seiner Bronzemedaille von 1976 ist er damit der einzige Pilot in der Geschichte des Drachenfliegens, der vier FAI-Medaillen besitzt. Steve gab sich nicht mit einem europäischen Rekord zufrieden, sondern stellte einen neuen Distanzweltrekord auf, indem er 1986 bei einem Hin- und Rückflug von Kalifornien nach Nevada 187 Meilen zurücklegte. Steve war eine beeindruckende Erscheinung bei Drachenfliegerwettbewerben und im Sport allgemein und belegte in seiner 20-jährigen Karriere im Wettkampfdrachenfliegen bei mehr als 65 prestigeträchtigen Wettbewerben auf der ganzen Welt den 1., 2. oder 3. Platz (normalerweise den 1.). Er wurde 1992 zusammen mit seinem Vater Bill mit einer doppelten Aufnahme in die Sports Hall of Fame belohnt, als Anerkennung für seine herausragende Leistung bei der Vertretung Australiens im Sport. Steve für eine 20-jährige Geschichte von Wettkampfsiegen im Drachenfliegen und Bill für seinen Beitrag zur Entwicklung und Pionierarbeit des Drachenfliegens. In der Drachenfliegerwelt sind sie als „The Moyes Boys“ bekannt, und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass diese Jungs es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht haben, Bills Traum auszuleben und wie ein Vogel zu fliegen …

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